Andrea – Andrea Zschocher – Freie Journalistin in Berlin http://andreazschocher.de Freie Journalistin in Berlin Wed, 09 Nov 2022 12:37:43 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8.24 Ich biete http://andreazschocher.de/?p=70 Wed, 04 Jun 2014 20:00:47 +0000 http://andreazschocher.de/?p=70
  • gut geschriebene und rechrchierte Texte für Print – und Onlinemedien
  • viel Erfahrungen in Social Media – von Blog bis Twitter
  • Erfahrung im SEO-optimierten Schreiben
  • breites Themenspektrum und große Neugier
  • spezielles Interesse an den Themen Kind(er) und Familie
  • großes Netzwerk mit Grafikern, Fotografen, Illustratoren, Lektoren und Autoren
  • stetige Weiterbildung zum Vorteil meiner Auftraggeber
  • ]]>
    Ich schreibe http://andreazschocher.de/?p=76 Wed, 04 Jun 2014 19:30:31 +0000 http://andreazschocher.de/?p=76 Ich schreibe sowohl für Print- als auch für Onlinemedien. Außerdem schreibe ich Ratgeber für Eltern und Kinderbücher.

    Hier finden Sie eine Auswahl meiner journalistischen Tätigkeit im Onlinebereich:

    familie.de

    Artikel über alles, was Familien bewegt

    Stern.de

    Tv-Kritiken

    Zeit Online

    Artikel über alles, was Familien bewegt

    Watson

    TV-Kritiken

    Nido.de

    Neon.de

    dm Glückskind Magazin

    Kolumnen über das Leben mit Kindern

    Eltern Leben

    Kolumnen über das Leben mit Kindern

    AllesBeste.de

    Artikel und fundierte Produkttests rund ums Thema Kind

    Kindaling

    Kolumne über das Leben mit Kindern in Berlin

    Bloggerin für Sense Organics

    Artikel über das Leben mit Kinder und die Marke Sense Organics

    Huffington Post

    Artikel zum Thema Kinder und Familie

    Berlin & more

    Redaktion der Onlineseite mit Texten für Touristen und Bewohner der Stadt Berlin

    Brigitte.de

    ZIV

    Redaktion für die Periodika des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV)

    Nahtlos

    journalistische Aufarbeitung der Berlin Fashion Week

    Egmont Ehapa Verlag

    redaktionelle Betreuung der Kinderwebseiten Wendy und Micky Maus

     

    Außerdem schreibe ich Bücher.

    Nicht mehr klein und noch nicht groß

    Wie du dein Schreibaby beruhigst“

    Kinderbuch: „Wir gehen zur Zahnärztin

     

    Meine Texte sind unter anderem in den Printmedien nachfolgender Kunden erschienen:

    Berliner Zeitung

    Wissenschaftskolumne für das Schülermagazin Treff

    Themenseiten im Micky Maus Magazin

     

    Gern sende ich Ihnen mein Portfolio, in dem auch Texte aus Printmagazinen enthalten sind, zu.

    ]]>
    Ich liebe http://andreazschocher.de/?p=74 Wed, 04 Jun 2014 19:06:33 +0000 http://andreazschocher.de/?p=74 Mein Herzensprojekt

    Runzelfüßchen

    Ich blogge über das Leben mit drei Kinder und die meist großartigen Seiten daran. Natürlich ist das Leben mit Kindern anstrengend, deswegen gibt es bei mir ganz viel normalen Alltag. Ich versuche jeden Tag mit einem Lachen zu nehmen. Klappt nicht immer, aber meistens.

    ]]>
    Ich antworte http://andreazschocher.de/?p=99 Wed, 04 Jun 2014 17:33:24 +0000 http://andreazschocher.de/?p=99 function focuson() { document.cfwc_contactform.number.focus()} function check(){ var str1 = document.getElementById("contact_email").value; var filter=/^(.+)@(.+).(.+)$/i if (!( filter.test( str1 ))){alert("Incorrect email address!");return false;} if(document.getElementById("recaptcha_response_field").value=="") { alert("Please enter captcha"); return false; } }
    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachrichteninhalt
    ]]>